Dienstag, 7. Februar 2012

Die Woche beginnt positiv + Excel-Vorlage Take-Profit-Analyse angepasst

Bis jetzt sieht die Woche nicht schlecht aus - gestern und heute zusammen unterm Strich 13,70 Euro Gewinn.
Heute war ich beim EURUSD zu vorsichtig. Der Kurs ist, nachdem er er sich aus dem Knoten der Moving Averages befreit hatte, schön nach oben gegangen. Ich habe mit von der Big Number und dem knapp darüber liegenden Fibo-Resistance 3 einschüchtern lassen und so weitere max. mögliche 78 Pips verschenkt. Das wäre jetzt mal so ein Trade gewesen, bei dem man sich tatsächlich an der Farbe der Kerzen orientieren konnte. Aber ich war zwischenzeitlich mit dem Trade über 40 Pips im Minus und war dann doch froh, als er ins Take Profit lief.
In meine Excel-Vorlage habe ich in der Datentabelle noch eine Spalte "maximal notwendiger SL" eingefügt. Hier trage ich den Kurstiefsstand während des Trades in Pips ein. Damit will ich ein Gefühl dafür bekommen, welcher SL im welchem Markt auf der jeweiligen Zeitebene durchschnittlich notwendig ist.


Nun, so kann es weiter gehen.

Keine Kommentare: