Sonntag, 19. Februar 2012

Trefferquote stabilisiert sich - im Februar bisher 52,38%

Hier was für's Erlebniskonto...
Die Rückkehr zu den Stundencharts wirkt sich äußerst wohltuend auf meine Trefferquote und den Kontostand aus.
So hat sie sich bisher im Februar entwickelt:
  • KW 05   47,62%
  • KW 06   53,33%
  • KW 07   50,00%
  • Februar bisher im Durchschnitt   52,38%
Mit diesem Wissen kann ich die zukünftigen Trades natürlich voller Vertrauen angehen. Jeder zweite Trade gewinnt. Das bedeutet, wenn der Ø Gewinn höher ist als der durchschnittliche Verlust, entwickelt sich mein Kontostand positiv.  Also muss ich darauf achten, dass der SL immer niedriger ist als der Take Profit und dass ich die Trades laufen lasse.
Jetzt sind im Februar noch etwas anderthalb Wochen übrig. Die Chance, die bisherigen Verluste aufzuholen und die Gewinnzone zu erreichen. Dazu fehlen mir momentan 8,49 Euro bzw. ca. 24 Pips.

Übers Wochenende habe ich zwei Trades mitgenommen - einen Longtrade im Cable (aktuell - 2 Pips) und einen Shorttrade im USDCAD (aktuell -11 Pips). Mal sehen, wie die Märkte heute eröffnen...
Der EURUSD hat sich am Freitag auf H1 durch die Widerstände gekämpft und nur ganz knapp unterhalb des MA 200 geschlossen:
Auf H4 sieht das Chartbild nicht sehr schön aus - ein Zeichen für die Unentschlossenheit am Markt.
Also ist Vorsicht geboten.
Das Gold ist auch noch nicht weg von der 1700-Dollar-Grenze und hat sich in den letzten Tagen in einer relativ engen Range seitwärts bewegt.

Keine Kommentare: