Samstag, 24. September 2011

War der Absturz beim Gold vorauszusehen?

Ich habe mir eben den Tageschart beim Gold auf Heikin-Ashi angesehen und dabei für die vergangene Woche (19 bis 23.9.) eine interessante Konstellation entdeckt, die das Herz jedes Ross-Trading Fans höher schlagen lässt.
 
Hier zuerst das Bild (zum Vergrößern einfach draufklicken):
 
Tradingmuster_Gold-Daily-KW-37.jpg
Und hier die Definition einer Leiste nach Joe Ross:
Eine Leiste besteht aus wenigstens vier Kursstäben.
Eine Leiste muss zwei - in etwa übereinstimmende - Hochs und zwei - in etwa übereinstimmende - Tiefs haben. Die übereinstimmenden Hochs müssen durch wenigstens einen Stab voneinander getrennt sein, und auch die übereinstimmenden Tiefs müssen durch wenigstens einen Stab voneinander getrennt sein.
 
Ich trade zwar mit Heikin-Ashi-Kerzen, aber als ich diese Formation gesehen habe, fiel mir sofort die Leiste ein.
Was tun, wenn man so eine Leiste entdeckt? Hier sagt Joe Ross:
Die Leiste stellt einen Ruhepunkt dar für die Kurse; deshalb würden wir erwarten, dass sich der Trend nach einem Leisten-Ausbruch fortsetzen wird.
 
Er sollte Recht behalten...- und wie!

Keine Kommentare: