Sonntag, 12. Februar 2012

Risikomanagment im CFD-Trading - Excel-Vorlage zur Tradevorbereitung

Obwohl ich in letzter Zeit nur noch in den Forex-Märkten trade, möchte ich heute den Link zu einer Excel-Datei veröffentlichen, die ich mir vor längerer Zeit einmal erstellt habe, um die Anzahl der möglichen CFD für den Trade zu ermitteln.
In die Berechnung fließen folgende Kriterien ein:
  1. Kursziel
  2. 3 Alternativen der Stop-Loss-Berechnung (Vorgabe eines festen SL, SL als % vom Kaufkurs oder SL auf Basis des gewünschten CRV)
  3. Kontostand
  4. max. Risiko
  5. Haltedauer des Trades in Tagen
Bearbeitet werden jeweils die gelb markierten Felder. 
    Beispielberechnung Dax-CFD Long
    Die Datei kann hier heruntergeladen werden http://www.fxtradingblog.de/CFD_mit_Moneymanagement_Basic.xls.

    Keine Kommentare: