Donnerstag, 20. Oktober 2011

Gestern war Katastrophen-Tag: der BVB hat grausam verloren und ich auch!

Der gestrige Tag hat mir 62 Euro beschert - mit negativem Vorzeichen. Nach drei Verlusttrades und minus 49 Euro hatte ich immer noch nicht genug...
Klassischer Tradingfehler: anstatt aufzuhören, immer noch einen Versuch und noch einen und noch einen...
Heute lief es etwas besser, obwohl der Tag auch wieder mit zwei Verlusttrades begann. Bei beiden hatte ich den Stopp Loss zu dicht dran. Beim Dax kam noch dazu, dass ich in der Nachrichtenzeit gezockt habe. Ja, das war reines Zocken. Beim EURUSD bin ich von meinem Tradingplan angewichen und habe den SL nicht regelkonform auf den MA 5 gesetzt, sondern kurz über die letzte Kerze. Tja, da wollte wohl jemand schlauer als der Markt sein.
Der zweite Trade und ein Cable-Trade liefen dann wie geplant in den Gewinn, so dass ich unterm Strich 8 Euro Gewinn verbuchen konnte. Noch 8 solche Tage und ich habe den Verlust vom Mittwoch wieder aufgeholt - soviel zum Risikomanagement.

Keine Kommentare: