Montag, 10. Oktober 2011

Heute Nacht das Geld im Schlaf verdient ;-)

Ok, das ist ein reißerischer Titel, aber mein Tagesergebnis habe ich eingefahren (23,66 Euro).
Ich habe mich nachts in den Eurodollar einstoppen lassen (bei 1,3426). Das letzte Heikin-Ashi-Zwischenhoch davor lag vier Pips darunter. Den Take Profit habe ich auf 1,3480 gesetzt, knapp unterhalb einer alten Trendkanallinie. Als ich heute morgen aus der Dusche kam, war der Trade perfekt.
Mag sein, dass der Kurs heute noch weiter hochgeht, aber ich habe mein Tagesziel erreicht und muss arbeiten.
Der EURUSD-Trade hat mir 54 Pips bzw. 20,03 Euro gebracht.
Der aufmerksame Leser wird feststellen, dass da noch eine Differenz von 3,63 Euro übrig bleibt. Die habe ich mit dem AUDCHF erwirtschaftet. Und hier muss ich sagen, dass ich trotz des positiven Ergebnisses einen Tradingfehler gemacht habe. Als ich den Trade gestern eingegangen bin, habe ich das Take Profit locker-flockig auf ca. 160 Pips gelegt. Alles andere sah in dem gewählten Maßstab zu mickrig aus. Der Kurs ist nach meinem Einstieg etwas mehr als 40 Pips nach oben gegangen und war heute morgen wieder knapp über dem Einstiegspunkt. Das gefiel mir nicht und ich habe den Trade geschlossen. (Vielleicht war das der zweite Tradingfehler).
Ich habe also ca. 40 Pips liegengelassen und damit auf 12,50 Euro verzichtet. Nun, wer sich's leisten kann...
OK, das ist kein schlechter Start in die Woche.
 
Insgesamt sahen die Daily-Kerzen aber alle nicht besonders vielversprechend aus. Eventuell schließt der Cable heute über der MA5-Linie und gibt damit ab morgen ein Long-Signal. Allerdings ginge dies gegen den übergeordneten Abwärtstrend. Also vorsichtig sein.

Keine Kommentare: