Donnerstag, 22. Dezember 2011

Jetzt beginnt die Zeit, in der Märkte gnadenlos manipuliert werden

Aufgrund des geringen Volumens, das unmittelbar vor Weihnachten und überhaupt in der Zeit vor dem Jahreswechsel am Markt ist, sind der Manipulation Tür und Tor geöffnet. Gestern hatte ich vier sehr hoffnungsvolle Trades zu laufen. Den EURUSD habe ich bei +51 Pips beendet, nachdem die Kerze sehr schnell hoch lief und dann wieder abzusacken begann. Das war am Vormittag gegen 11:00 Uhr. Nachrichten waren vorher um 10:00 und 10:30 Uhr. Ich glaube nicht, dass man diese heftige Bewegung damit erklären kann.
Die Kerze im Cable sah sehr schön aus und hatte nicht diese Übertreibung dring, deshalb blieb ich drin und verließ das Tradingprogramm, als ich dort mit 30 Pips im Plus war. Den SL zog ich auf der MA5 Linie auf Stundenbasis nach. Dann war ich noch im NZD und im USDCAD. Beide Trades waren leicht im Plus, also kein Grund zur Beunruhigung.
Um 12:00 Uhr ging ich wieder in den Metatrader und freute mich schon auf den herrlichen Kontostand. Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen! Alle drei offenen Trades ausgetoppt, das Konto im Keller.

Was lernen wir daraus? Leute, lasst die Finger von dem Märkten nach dem 16. Dezember. Oder legt Euch ein Demokonto zum Zocken zu.

Keine Kommentare: