Sonntag, 26. Februar 2012

Beim Eurodollar stehen die Zeichen auf long...

... allerdings steht er auf Tagesbasis vor dem Durchbruch des 200er Moving Averages. Das hat er am Freitag noch nicht geschafft.
Am 16. Februar lief der Kurs zurück auf 1,2976 - den Tiefpunkt im Februar. Der aktuelle Aufwärtstrend begann am 15. Januar. Der Rücklauf am 16. Februar entspricht einem Fibonacci-Retracement von 50%. Anhänger der Fibonacci-Folge wissen, dass damit ein neues Hoch vom 2,618-fachen des Retracements zu rechnen ist.
Das Retracement sind 344 Pips. Das 2,618-fache sind 900 Pips. Ausgehend vom Startpunkt 3 der 123-Formation (= Rücklauf = 1,2976) wäre das ein Kursziel von 1,3878.
(Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig ausgerechnet habe. Ich muss mal hier noch ein wenig Forschung betreiben.).

EURODOLLAR am 26.02.2012 D1

Keine Kommentare: