Donnerstag, 6. Juni 2013

Ich bin wieder hier...

Boah - ein halbes Jahr Auszeit. So gut wie nicht getradet. Damit kann man natürlich seinen Lebensunterhalt als Trader nicht verdienen...
Aber jetzt habe ich wieder richtig Lust auf die Märkte... Es war tatsächlich wie ein langer Urlaub.
Ich denke, ich habe zwei wesentliche Fehler bisher gemacht, die ich in Zukunft abzustellen gedenke:


  1. Zu oft/zu viel getradet, gerade in Verlustzeiten. Mit steigendem Verlust steigt die Risikobereitschaft, habe ich dieser Tage irgendwo gelesen. Das konnte ich an mir und meiner Kontoentwicklung genau beobachten.
  2. Zu großes Stopp Loss. Nicht bei allen Trades, aber einige wenige haben gereicht, den Erfolg ganzer Wochen zunichte zu machen. Wie dumm, sage ich mir jetzt. Aber wenn der Trade läuft den Verlust zu realisieren ist eben nicht einfach... Ich hoffe, dass ich das jetzt verinnerlicht habe.
Also, auf ein Neues und wieder etwas mehr Trading und etwas weniger Fußball :-).

Keine Kommentare: