Dienstag, 20. März 2012

Ein Wochenziel ist futsch...

Gerhard Richter
... und ich habe gelernt, dass der EURJPY für mein System wohl zu teuer ist. Bzw. ich darf hier nicht 35 Pips Stopp Loss nehmen, denn das macht 15 Euro Verlust. Das ist einfach zu viel.
Es sah anfangs nach einem vielversprechenden Ausbruch aus. Ich war mit 15 Pips im Plus. Aber da ich mich nicht einmischen wollte, ließ ich den Trade laufen. Obwohl der Eurodollar short lief und ich mich alarmiert fühlte und mir mein Instinkt sagte, dass der Trade schief gehen würde.
Ich denke, ich sollte solche inneren Warnungen in Zukunft ernster nehmen.
Ich habe am Wochenende meine Tradingstatistik auf Vordermann gebracht und dabei festgestellt, dass ich seit 2009 etwa 3.800 Trades gemacht habe. Ich denke, dass ich der Erfahrung, die ich dabei gesammelt habe, durchaus vertrauen sollte. Da ist es wieder: Vertrauen. Vertrauen in meine eigenen Fähigkeiten und in mein System.
Lesson learned.

Keine Kommentare: