Freitag, 20. April 2012

Den nächsten Wochengewinn riskiere ich nicht!

Ich weiß auch nicht - immer, wenn ich mit einem tollen Gewinn in die Woche starte - der dann auch noch mindestens der Wochengewinn ist - und ich trade während der Woche weiter, verliere ich alles wieder und mache noch zusätzliche Verluste. Das ist ein Phänomen, das ich mir mal etwas gründlicher ansehen muss.
Ich weiß nicht, wie die Erfahrungen der anderen Trader sind. In meiner Umfrage sagen ja bisher die meisten Leute, dass man weitertraden soll, auch wenn man das Wochenziel erreicht hat.
Aber in einer meiner ersten Ausbildungen war unter anderem ein Credo, dass man aufhören soll, wenn man das Wochenziel erreicht hat. Ich glaube, dass da schon eine Menge Erfahrung hintersteckte.
Jedenfalls habe ich in dieser Woche rund 50 Euro Verlust eingefahren und damit die Talfahrt meines Kontos wieder beschleunigt.


Keine Kommentare: