Mittwoch, 4. April 2012

Heute wieder Glück gehabt - oder ist es doch schon Können?

Der gestrige Tag war wieder so frustrierend, dass ich schon alle Hoffnung aufgeben wollte. Von der großen Kursbewegung nach 20 Uhr habe ich nichts mitgenommen - die kam für mich vollkommen unvermittelt und war so heftig im Ausschlag, dass ich der Bewegung misstraute.
Was ich gut gemacht habe (neben der Tatsache, dass ich doch nicht auf das Demokonto umgestiegen bin) war, dass ich die Lotgröße reduziert und damit die weiteren Verluste deutlich reduziert habe. Ich habe Montag und Dienstag nur noch mit 0,02 bzw. 0,03 Lot gehandelt. Dadurch lagen die durchschnittlichen Verluste nur noch bei -5,43 Euro. Die Trefferquote in dieser Woche ist übrigens bisher genau 50%.
Heute habe ich zwei Traumtrades gemacht. Im Eurodollar 89 Pips, im Cable 40 Pips. Beide Trades mit 0,03 Lot. Der Wochengewinn liegt aktuell bei 12,45 Euro. Wenn ich das mit 0,05 Lot getradet hätte...
Ok, Noch ist der Kontostand so niedrig, dass ich bei den niedrigen Lots bleibe. Eventuell erhöhe ich auf 0,04 Lot. Aber da muss das Chartbild schon sehr überzeugend aussehen.

EURUSD am 04.04.2012, H1

Keine Kommentare: