Donnerstag, 5. April 2012

Mein Gott, bin ich blöd!

Na ok, ganz so schlimm ist es vielleicht doch nicht. Aber der Fehler, den ich heute gemacht habe, ist ein richtiger Anfängerfehler.
Es sah alles so gut aus. 11 Pips brauchte ich noch, um mein Wochenziel von 15,00 Euro zu erreichen.
Die Bewegung am Vormittag ab 10:00 Uhr habe ich wegen meiner Arbeit verpasst. Aber um die Mittagszeit bereitete ich einen Trade im Eurodollar vor und ging Market einen Trade im Cable ein. Den Cable-TP legte ich auf 12 Pips.
Später legte ich mich kurz auf's Ohr und nach gut einer Viertelstunde klingelte es - mein Kollege stand mehr oder weniger unangemeldet vor der Tür. Ich checkte schnell den Cable-Trade und freute mich riesig - TP erreicht. Den Eurodollar vergaß ich und schloss den Metatrader ...

Nun ja, was jetzt kommt, ist nicht wirklich überraschend. Auch dieser Trade wurde ausgelöst, lief sogar anfangs ins Plus, drehte dann aber. Da ich aber nicht mehr in die Märkte schaute, habe ich die Quittung kassiert. Futsch der Traum vom erreichten Wochenziel. Jetzt habe ich unterm Strich 10 Euro Plus gemacht. Geht ja auch noch - hätte aber eben mehr sein können.

Trotzdem allen Tradern wunderschöne Ostern!
Die bleiben nicht aus, wenn die Tochter in Aachen studiert...

Keine Kommentare: