Samstag, 19. Mai 2012

Vergleich der Chartbilder Eurodollar am 18.05.12

Mein Trade, den ich am Freitag noch gemacht habe, ist ja am Abend noch schön weiter nach oben gelaufen. Ich habe mal das Chartbild als Balkenchart und als Heikin Ashi-Chart "geknipst":
EURUSD 18.09.12 M15 23:00 Uhr Balkenchart
EURUSD 18.09.12 M15 23:00 Uhr Heikin Ashi-Chart

In den scheinbar unbestimmten Phasen, in denen Heikin Ashi kein eindeutiges Signal liefert, hat mir der Balkenchart und die Handelsansätze des Joe Ross in der vergangenen Woche gute Dienste geleistet.

Ich habe in den vergangenen Tagen auch das Große Buch der Markttechnik hervorgeholt und insbesondere das Kapitel zur Stoppsetzung gelesen. Dabei habe ich festgestellt, dass meine beiden Umfragen eigentlich falsch gestellte Fragen beinhalten. Je nachdem, welche Art des Tradings jeder Trader bevorzugt, ist alles richtig.

Jetzt bin ich dabei, die Hinweise zum Positionsaufbau und zur Positionsteilung zu lesen. Ein äußerst interessantes Kapitel, aus dem ich einige Anregungen in der kommenden Zeit mal umsetzen werde.
Damit werde ich von Heikin Ashi abweichen und zum normalen Balkenchart und der puren Markttechnik übergehen. Trading von Ausbruch, Bewegung und Trend.

Keine Kommentare: