Freitag, 25. Mai 2012

She did it! Heute 114 Pips im Eurodollar realisiert!

Wow, was für ein tolles Gefühl. Nach den Regeln der Markttechnik hätte ich sogar noch drin bleiben müssen, aber ich hatte Angst vor einer erneuten Korrektur. Wochenende und Feiertage stehen bevor, da wollte ich den Gewinn doch in trockene Tücher bringen.
EURUSD am 25.05.2012 um 22:38 Uhr H4
Die goldfarbenen gestrichelten Linien sind der Einstieg bzw. Ausstieg (siehe auch die roten Pfeile). Man sieht gut, dass der Kurs heute noch einmal mächtig zurückgelaufen ist. Teilweise waren von den 100 Pips gestern Abend nur noch weniger als 40 Pips übrig. Da das aber alles mit Innenstäben geschah, habe ich meinen SL brav auf dem letzten Bar VOR dem Außenstab gelassen - mit Erfolg.
Neben diesem Trade habe ich auf M15 noch die erneute Abwärtsbewegung heute am frühen Nachmittag mitgenommen und hierfür 47 Pips bzw. bei 0,02 Lot 7,50 Euro ertradet.
Ein Bestandteil meiner Markttechnik-Strategie ist mit kleineren Positionen neben dem H4-Trendhandel auch Ausbrüche und Bewegungen auf den niedrigeren Zeitebenen zu handeln. Das ist mir heute gut gelungen.
Am unteren Chartrand sieht man die Linie, bei der ich mich im Eurodollar wieder auf die Lauer gelegt habe.

Außerdem bin ich ebenfalls auf H4 short im Cable. Alle H4-Bars seit gestern 20:00 Uhr sind Innenstäbe, das heißt sie öffnen und schließen innerhalb der Kursspanne des 16:00 Uhr-Bars von gestern (goldfarbene Linien).
Dieser Trade liegt aktuell mit 14 Pips im Minus und ich werde ihn als offene Position mit ins Wochenende nehmen. Mal sehen, ob das eine gute Idee ist. Eigentlich ist mit einer heftigen Bewegung zu rechnen, wenn die Unterstützung auf Schlusskursbasis  durchbrochen wird.
Cable am 25.05.2012 um 22:49 Uhr H4
Der Vollständigkeit halber: die Woche habe ich mit knapp 20 Euro Minus abgeschlossen. Die Freitage sind für mich auffallend häufig erfolgreiche Tradingtage.

Keine Kommentare: